Im November 2020 wurde den Ortsbeiräten sowie dem Planungs- und Umweltausschuss das  Wohnraumversorgungskonzept  vorgestellt.
Dieses beinhaltet:
- eine qualitative Wohnraumbedarfsprognose
- eine Prioritätenliste für Bebauungsplanverfahren und
- eine Liste mit Entwicklungszielen, Leitbildern und Qualitätsstandards für die künftige Siedlungsflächenentwicklung.
Wesentliches Ergebnis: Bis 2035 sollen 2.000 Wohneinheiten gebaut sein, von 2020 bis 2025 ca. 1.300 Wohneinheiten.
Diese 1300 Wohneinheiten sind in einer Projektliste mit Vorhaben im Zeitraum 2020 - 2025 dargestellt und die Wiese, obwohl im Flächennutzungsplan als Grünanlage vom Stadtrat 2012 einstimmig festgesetzt, findet sich dort mit Priorität 1.
Die Projektliste ist jedoch unvollständig, so fehlt das REAL-Gelände und es fehlen auch die versiegelte Fläche KBA-Parkplatz P2 sowie begonnene Vorhaben wie Wohnpark Adamslust und Albrecht-Dürer-Ring der Baugesellschaft Frankenthal.
Warum?
Wäre dann das Ziel des Errichtens von 1.300 Wohneinheiten bis 2025 erreichbar, auch ohne die Wiese mit 28 Wohneinheiten und 42 Parkplätzen zu bebauen?
Übrigens: Wohneinheit bedeutet
zu 25% Ein- und Zweifamilienhäuser,
zu 20% Eigentumswohnungen,

zu 30% frei finanzierte Mietwohnungen und
zu 25% öffentlich geförderte Mietwohnungen (z.B. barrierefreies Wohnen).