Da schau her! Was so ein Rückschnitt bewirkt! Freie Sicht auf dem Radweg und Lichtstrahl kann auf Fußweg treffen!

Wir sagen im Namen der Fußgänger und Radfahrer danke! Wenn jetzt noch etwas Budget für einen neuen Belag des Radweges und die Bordsteinabsenkungen da wären ...

 


Das war das Entrée zur Frankenthaler Robert-Schuman-Grundschule, Robert-Schuman-IGS
und KiTa Ziegelhofweg!
Zugewuchert, sowohl am Boden als auch in Kopfhöhe, nicht abgesenkt, gefährlicher Belagwechsel, Ausweichen bei Gegenverkehr kaum möglich.

Aber er ist abends beleuchtet, der Fußweg nicht.

 

OB Hebich hat bereits 2014  einem Mitglied des Vorstands der BI auf zwei Seiten schriftlich mitgeteilt, dass die Ertüchtigung des Fahrradwegs Teil des visionären Zukunftkonzepts
"BYPAD" sei.

Liebe visionäre Bürgermeister, einfach mal mit dem Fahrrad in unser Viertel kommen!
Oder ist der Radweg Teil des Bebauungsfelds und wird ohnehin zubetoniert?


Knapp vier Jahre her, Ergebnis in Kürze ... 2019 ist wieder Wahl des Stadtrats in Frankenthal.

Falls die eine oder andere Partei noch ein Thema mit Alleinstellungsmerkmal sucht,
sprechen Sie mit uns im Ziegelhofgebiet und der Ostparksiedlung ....

 

Frage am Rande: Der Geltungsbereich der Teilaufhebung (laut Begründung 2.900 qm) bezieht anscheinend die Fuß- und Radwegeachse in Richtung Schule mit ein.

Das Baugrundstück soll ebenfalls eine Größe von ca. 3.000 qm haben.

Soll der Fuß- und Radweg aufgegeben werden oder zu Lasten weiterer Versiegelungen und mit weiteren Kosten verlegt werden?